Save the date: Kongress am 26. Oktober 2019

FutureDent: Alles rund um den Karrierestart

mr
Industrie
Wie gelingt der Berufseinstieg als Zahnarzt? Welche Perspektiven bieten sich und wie kann man Hindernisse am besten bewältigen? Antwort auf diese und andere Fragen gibt der Kongress FutureDent, der im Oktober schon zum zweiten Mal in München stattfindet.

Der kostenlose Kongress richtet sich an Absolventen, Berufseinsteiger und Praxisgründer – also an alle, die ihr Zahnmedizin-Studium erfolgreich abgeschlossen haben oder kurz davorstehen. Veranstaltet wird FutureDent vom Deutschen Ärzteverlag in Kooperation mit der Bayerischen Landeszahnärztekammer, der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns und dem Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V. (BDIZ EDI).

Im Zentrum des Kongresses steht ein vielseitiges Vortragsprogramm, bei dem vor allem Fragen rund um die Praxisgründung beantwortet werden. So geht es am Vormittag um Themen wie: „Wie erstelle ich einen Businessplan? Welche Versicherungen brauche ich wirklich? Wie etabliere ich meine Praxis als Marke? Und welche Praxisform ist für mich am besten geeignet?

Wie sieht ein gutes Gründungskonzept aus?

In den Workshops wird das Thema Praxisgründung noch einmal vertieft:  Wer sich ganz konkrete Tipps wünscht, dem erklären Experten der Bayerischen Landeszahnärztekammer hier unter anderem, wie ein gutes Gründungskonzept aussieht und was dabei alles beachtet werden muss.

Im Hauptvortrag am Nachmittag stehen dann die jungen Zahnmediziner selbst im Mittelpunkt: Die Millennials-Vertreterin und Gesundheitspsychologin Dr. Stefanie Burkhart spricht in ihrem Vortrag über „Millennials, die Future Dentists“. Dabei widmet sie sich vor allem der Generation Y (geboren 1980-1995): Was treibt sie an? Was ist ihnen wichtig? Und wie prägen sie die Arbeitswelt von morgen – gerade in der Zahnmedizin, als Chefs in der Praxis und in der Zusammenarbeit mit dem Team?

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.