Auszeichnung von Ethisphere

Henry Schein eines der ethischsten Unternehmen 2019

mr
Industrie
Henry Schein, Inc., der weltgrößte Anbieter von Gesundheitsprodukten und Dienstleistungen für niedergelassene Zahn- und Humanmediziner, wurde vom Ethisphere Institute, das bei der Definition und Förderung der Standards für ethische Geschäftspraktiken führend ist, zu einem der weltweit ethischsten Unternehmen 2019 gekürt.

Dies ist das achte Jahr in Folge, dass Henry Schein ausgezeichnet wurde -  und es ist das einzige Unternehmen aus der Gesundheitsprodukte-Branche. Damit wird das Engagement des Unternehmens unterstrichen, Lösungen anzubieten, auf die sich Mediziner und andere Fachkräfte im Gesundheitsbereich verlassen können, um die Leistung ihrer Praxen und somit letztendlich das Leben ihrer Patienten zu verbessern.

Im Jahr 2019 wurden 128 Unternehmen aus 21 Ländern und 50 Branchen ausgezeichnet. Die 13. Runde von Preisträgern zeigt deutlich, dass Unternehmen auch weiterhin eine treibende Kraft bei der Verbesserung der Gemeinschaft darstellen, indem sie eine fachkundige und fähige  Belegschaft aufbauen und Unternehmenskulturen pflegen, die sich auf Ethik und eine starke Zielorientierung konzentrieren.

„Im Verlauf der 87-jährigenGeschichte von Henry Schein haben  wir unsere Geschäftszielestets mit Integrität verfolgt und handeln dabei nach den Bedürfnissen der Gesellschaft“, meint Stanley M. Bergman, Chairman of the Board und Chief Executive Officer. „Wir fühlen uns geehrt, erneut vom Ethisphere Institute als eines der weltweit ethischsten Unternehmen ausgezeichnet worden zu sein. Diese Anerkennung bestärkt unser Engagement für das Konzept eines aufgeklärten Selbstinteresses und unser „higher ambition“ Modell für tiefgehende, vertrauensbasierte Partnerschaft. Ich fühle mich geehrt, diese Auszeichnung mit mehr als 18.000 Team Schein Mitgliedern rund um die Welt zu teilen.“

„Henry Schein hat gezeigt, dass unternehmerischer Erfolg und positive Auswirkungen auf die Gesellschaft Hand in Hand gehen, wenn ein Unternehmen seine Stärken auf die Bedürfnisse der Gesellschaft ausrichtet“, sagte Timothy Erblich, Chief Executive Officer von Ethisphere. „Herzlichen Glückwunsch an das Team Schein für die erneute Auszeichnung als eines der weltweit ethischsten Unternehmen.“

Henry Schein, Inc. wurde vom Ethisphere Institute zu einem der weltweit ethischsten Unternehmen 2019 gekürt.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.