Ethisphere

Henry Schein zählt zu den "World's Most Ethical Companies" im Jahr 2020

mr
Industrie
Henry Schein wird zum 9. Mal in Folge geehrt: Die Auszeichnung würdigt Unternehmen, die langfristig eine zielgerichtete Strategie verfolgen und dabei einen positiven Wandel in ihren sozialen Gemeinschaften auf der ganzen Welt anstreben.

Henry Schein, der weltweit größte Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für niedergelassene Ärzte in den Bereichen Dental- und Humanmedizin, wurde vom Ethisphere Institut, das bei der Festlegung und Verbesserung von Standards für ethische Geschäftspraktiken eine globale Vorreiterrolle einnimmt, als eine der World‘s Most Ethical Companies 2020 ausgezeichnet.

Henry Schein wurde zum neunten Mal in Folge gewürdigt und ist der einzige Preisträger aus dem Sektor für Gesundheitsprodukte. Dabei zeigte sich wieder einmal das Engagement des Unternehmens bei der Wahrnehmung seiner Verantwortung als gesellschaftlicher Akteur, indem es den Branchen und Gemeinden, denen es dient, auch etwas zurückgibt. 2020 wurden 132 Preisträger aus insgesamt 21 Ländern und 51 Branchen gewürdigt.

„Es ist eine große Ehre, zusammen mit gleichgesinnten Unternehmen geehrt zu werden, die wie Henry Schein daran glauben, dass unser Erfolg auf einem starken Engagement beruht, bei dem die eigenen Stärken als Wirtschaftsunternehmen mit den Bedürfnissen der Gesellschaft in Einklang gebracht werden“, sagt Stanley M. Bergman, Chairman of the Board und Chief Executive Officer von Henry Schein. „Im Namen von über 19.000 von Team Schein Mitarbeitern in aller Welt danke ich dem Ethisphere Institute für diese Ehrung und wir gratulieren den anderen Ausgezeichneten zu ihrem Engagement als Firmen, denen es gut geht, weil sie Gutes tun.“

„Glückwunsch an Team Schein zu neun aufeinanderfolgenden Jahren als eine der „World‘s Most Ethical Companies“ laut dem Ethisphere Institute“, sagte Timothy Erblich, Chief Executive Officer von Ethisphere. „Henry Schein beweist fortwährend seine Verpflichtung zu ethischen Geschäftspraktiken, sozialer Unternehmensverantwortung und der Förderung einer von Integrität geprägten Firmenkultur.“

Methodik und Beurteilung

Basierend auf dem eigenen Ethics Quotient® von Ethisphere umfasst das Beurteilungsverfahren zu den „World’s Most Ethical Companies“ über 200 Fragen zu Firmenkultur, Umweltschutz- und sozialen Praktiken, Ethik- und Compliance-Aktivitäten, Unternehmensführung sowie zu Diversität und Initiativen zur Unterstützung einer starken Wertschöpfungskette. Dieses Verfahren dient als Rahmenwerk zur Erfassung und gezielten Einordung der führenden Methoden von Firmen sämtlicher Branchen weltweit. Die Best Practices und Einblicke zu den Preisträgern 2020 werden im März und April dieses Jahres in einem Bericht sowie einem Webcast veröffentlicht.

Alle am Beurteilungsverfahren teilnehmenden Firmen erhalten eine „Analytical Scorecard“ (Punktekarte zur Analyse), die ihnen eine ganzheitliche Beurteilung dazu bietet, wo ihre Programme im Vergleich zu den anspruchsvollen Standards der führenden Unternehmen einzuordnen sind.

Ausgezeichnete Unternehmen

Die vollständige Liste der „World's Most Ethical Companies“ im Jahr 2020 ist unter

https://worldsmostethicalcompanies.com/honorees - external-link-new-window

hinterlegt.

Henry Schein wird zum 9. Mal in Folge geehrt: Die Auszeichnung würdigt Unternehmen, die langfristig eine zielgerichtete Strategie verfolgen und einen positiven Wandel in ihren sozialen Gemeinschaften anstreben.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.