Henry Schein: Greater New York Dental Meeting

Meet and Greet mit CEO Jonathan Koch

Auf dem Greater New York Dental Meeting hatten die Messebesucher die Chance, am Stand von Henry Schein mit CEO Jonathan Koch zu sprechen. Koch ist seit Frühjahr 2018 CEO und Senior Vice President. Damit leitet er die Geschicke der Henry Schein Global Dental Group.

Koch ist Senior Vice President und Chief Executive Officer der Global Dental Group von Henry Schein. Er ist damit verantwortlich für die Führung der Global Dental Group, was unter anderem die strategische Ausrichtung, den Verkauf, das Marketing und die Weiterentwicklung des Unternehmens beinhaltet. Koch ist ebenso Mitglied des Leitungsgremiums.

Jonathan Koch blickt bereits auf eine beeindruckende Laufbahn als Führungskraft erfolgreicher Teams zurück, mit denen er maßgeblich dazu beitrug, Unternehmen umzugestalten und auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen vorzubereiten.

Bevor er sich Henry Schein anschloss, war Koch leitender Angestellter bei LabCorp, der weltweit größten Firma für Diagnostiksysteme. Bis vor kurzem arbeitete Koch als Executive Vice President und Group President bei Covance Clinical Development & Commercializations Services, wo er mehr als 11.000 Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern vorstand. Noch davor zeichnete Koch verantwortlich für die Leitung von Covance Research and Development Laboratories. Hier setze er mit 6000 Mitarbeitern weltweit Entwicklungsstrategien erfolgreich um. Koch gliederte zahlreiche Unternehmen und Standorte ein.

Vor seinem Engagement bei Covance verbrachte Koch neun Jahre bei Charles River Laboratories in verschiedenen Positionen, in denen er den Geltungsbereich des Unternehmens ausbauen konnte. Koch hat einen Bachelor in Business Administration and Finance und einen Master in Business Administration, Finance und Management von der Western Michigan University.