Interdentale 2019

Mehr als 100 junge Zahnmediziner trafen sich in Hamburg

mr
Bei der 2. Interdentale in Hamburg kamen am 18. und 19. Oktober 2019 junge Zahnmediziner und Studenten aus dem gesamten Bundesgebiet zum Young Expert Dental Symposium zusammen. Initiator DMG präsentierte gemeinsam mit acht weiteren dentalen Industriepartnern einen abwechslungsreichen Programm-Mix aus Vorträgen, Hands-on-Kursen und Workshops.

Die Interdentale zog diesmal mehr als 100 Teilnehmer an und war ausverkauft. Als Highlights des ersten Tages erwiesen sich interessante Einblicke in die Digitale Zahnmedizin von Prof. Dr. Dr. Falk Schwendicke aus Berlin, aber auch von Dr. Vladlena Gorbunova und Norman Hanske aus Hamburg. Ulrike Möller erläuterte Strategien für mehr Ergonomie und Bewegung im Praxisalltag, Cirque du Soleil-Star Christian Lindemann gab Tipps für mehr Selbstgewissheit auf den Bühnen des Lebens.

„Die Referentenauswahl ist wirklich sehr gelungen“ und „die Hands-on-Kurse waren super“, lauteten einige der Teilnehmerstimmen. Das galt auch für die anschließende Party im legendären StrandPauli am Hamburger Hafen, die erst weit nach Mitternacht beendet war.

Trickkiste Komposite

Nach einem ausgedehnten Katerfrühstück am Samstagmorgen ging es in die Workshops des zweiten Veranstaltungstags. Der Londoner Zahnarzt Dr. Shiraz Khan öffnete in seiner Master Class Composite so manch eine Trickkiste, PD Dr. Michael Wicht und Karin Wittmann-Wender führten in die lichtaktive Zahnaufhellung ein und Dr. Ingo Frank zeigte den Workshopteilnehmern Wege zu einer professionellen Dentalfotografie auf.

Nach zwei Jahren im DMG Dental Training Center in Hamburg begibt sich die Interdentale 2020 nun nach Berlin. Interessenten können sich hierfür schon den 23. bis 24. Oktober 2020 vormerken.  

DMG

Elbgaustraße 248

22547 Hamburg

Kostenfreies Service-Telefon: 0800 364 42 62

info@dmg-dental.comhttp://www.dmg-dental.comhttp://www.interdentale.de

Bei der 2. Interdentale in Hamburg kamen am 18. und 19. Oktober 2019 junge Zahnmediziner und Studenten aus dem gesamten Bundesgebiet zum Young Expert Dental Symposium zusammen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.