Zahnärztinnen Netzwerk: Start in der Region Amberg/Nürnberg

mr
Industrie
Zahntechnik Scharl GmbH mit Sitz in Amberg lud am 9. November zum regionalen Netzwerkstart in Amberg ein. Dort begrüßte Nadine Scharl, regionale Ansprechpartnerin die anwesenden Zahnärztinnen zum ersten regionalen Netzwerk-Treffen.

Durch den liebevoll arrangierten Abend leiteten Un-Ju Jeong (Eventköchin & Food-Designerin mit eigener Kochschule) und Christian Bücherl (von Kreutzers Gourmet) und die Inhaberin des Netzwerks, Claudia Huhn. Neben der Vorstellung des Netzwerks im Hinblick auf die Vorteile des Netzwerkens, sprach Huhn grundsätzlich über das Thema „Frauen und netzwerken“.

Nach einem kurzweiligen Vortrag wurden die Teilnehmerinnen von Un-Ju Jeong und Christian Bücherl durch den Abend geführt. Kulinarisches Thema des Abends war "Sushi meets Beef" und dementsprechend boten alle Gerichte von beidem etwas. Anfangs gab es kaltes Sushi – Hier kamen die außergewöhnlichen Kreationen von Un-Ju Jeong zum Einsatz – in Kombination mit köstlichem Kalbscarpaccio auf rohem Spargelsalat. Im Anschluss kreierten die Teilnehmerinnen ihre eigenen Inside-Out Rolls, die gemeinsam mit herzhaftem Surf (Asia Shrimps) and Turf (Filet vom Weiderind) angerichtet wurden. Auf dieses kulinarische Erlebnis folgten Flanksteaks auf Wokgemüse. Zum Abschluss gab es karamellisierte Fruchtfleischspieße mit einer feinen Kokossuppe.

Resümee des Abends: Die Teilnehmerinnen, die den Netzwerkgedanken beim gemeinsamen Kochen sofort in die Tat umgesetzt haben, freuen sich schon auf die nächsten Treffen. Denn, so eine Teilnehmerinnenstimme: „Ich hätte zu Beginn meiner Karriere nicht gedacht, dass ich doch soviel mehr Unternehmerin als Zahnärztin sein müsste. Schön, dass es mit dem Zahnärztinnen Netzwerk eine solche Anlaufstelle für Insider-Wissen gibt.“ „Diesen Bedarf wollen wir doch gerne decken“, so Nadine Scharl. Und damit wäre nach der Veranstaltung auch gleich schon wieder vor der Veranstaltung.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.