Ultradent Products

Die effektive Aufhellung devitaler Zähne mit Opalescence Endo

mr
Die Ursachen für Zahnverfärbungen sind vielfältig. Häufig entstehen sie durch Krankheiten, Verletzungen oder medizinische Behandlungen und entwickeln sich vom Zahninneren über das Dentin bis hin zum Zahnschmelz weiter. Zur Aufhellung solcher Zähne sind indikationsabhängig spezielle Produkte mit hohen Wirkstoffkonzentrationen erforderlich.

Opalescence Endo von Ultradent Products ist ein medizinisches Zahnaufhellungsgel mit 35% Wasserstoffperoxid. Es eignet sich speziell für die Aufhellung endodontisch behandelter, intern verfärbter Zähne mit Hilfe der „Walking Bleach“ Technik. Nach dem Verschluss der Wurzelfüllung mit Glasionomerzement wird das gebrauchsfertig gemischte Gel direkt aus der Spritze in den devitalen Zahn appliziert. Nach ein bis fünf Tagen wird der Aufhellungsprozess bewertet. Bei Bedarf kann der Vorgang wiederholt werden. Das Gel ist transparent und sehr viskös. Die feste Konsistenz gewährleistet eine präzise Applikation und Platzierung. Auch der temporäre Verschluss kann ganz unkompliziert hergestellt werden. Mit minimalem Aufwand und relativ kurzen Behandlungszeiten sorgt Opalescence Endo für zuverlässige, überzeugende Ergebnisse.

Opalescence Endo ist ein Teil der bekannten Opalescence Produktfamilie. Mit der Einführung des ersten Opalescence Zahnaufhellungsgels vor 30 Jahren setzte Ultradent Products Standards und wurde zum Marktführer im Bereich der professionellen Zahnaufhellung. Heute umfasst das Opalescence Whitening System zahlreiche, bewährte Lösungen, denen Zahnärzte und Patienten weltweit vertrauen.

Das medizinische Zahnaufhellungsgel Opalescence Endo eignet sich speziell für die Aufhellung endodontisch behandelter, intern verfärbter Zähne mit Hilfe der „Walking Bleach“ Technik.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.