Ultradent Products

Die neue Dimension: VALO Grand

mr
Instrumente & Geräte
Die 2017 eingeführte VALO Grand Polymerisationsleuchte von Ultradent Products vereint alle Vorteile der innovativen, preisgekrönten VALO-Produktfamilie, aber mit einer um 50 Prozent größeren Ausleuchtungsfläche.

Die 2017 eingeführte VALO Grand Polymerisationsleuchte von Ultradent Products vereint alle Vorteile der innovativen, preisgekrönten VALO-Produktfamilie, aber mit einer um 50 Prozent größeren Ausleuchtungsfläche. Um Schattenzonen auf einer Restauration zu meiden und um eine Kavität in einem Zyklus ausreichend auszuhärten, sollte der Lichtaustritt der Lampe zur Größe der Kavität passen und nicht zu klein sein. Mit der einzigartigen 12-mm-Linse der VALO Grand kann die Restauration eines Molaren mit 10 bis 11 mm Breite in nur einem Aushärtezyklus vollständig polymerisiert werden. Ein zusätzliches Plus des neuen Modells ist der zweite An-/Ausschalter auf der Unterseite, für ein noch besseres Handling.

Alle VALO LED-Polymerisationsleuchten verfügen über eine Breitband-Technologie mit hoher Lichtintensität, für die Polymerisation aller lichthärtenden Dentalmaterialien (395 nm - 480 nm). Dabei kann die Aushärtungsgeschwindigkeit mittels der drei verschiedenen Belichtungs-Modi definiert werden. Die einzigartige Unibody-Konstruktion aus gehärtetem Aluminium und die schlanke, ergonomische Form machen sie äußerst langlebig und sorgen für einfachen Zugang.

Die VALO Grand Polymerisationsleuchte von Ultradent Products vereint alle Vorteile der innovativen, preisgekrönten VALO-Produktfamilie, aber mit einer um 50 Prozent größeren Ausleuchtungsfläche.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.