Wirtschaft

Anthogyr wird Mitglied der Straumann-Gruppe

mr
Implantologie
Die Straumann-Gruppe und ihr Partnerunternehmen Anthogyr haben eine Vereinbarung unterzeichnet, die Straumann den Weg ebnet, ihre Beteiligung an Anthogyr von 30 auf 100 Prozent zu erhöhen. Es wird erwartet, dass die Transaktion Anfang des zweiten Quartals abgeschlossen sein wird.

Anthogyr erweitert das Angebot der Gruppe um eine qualitativ hochwertige, preisgünstige europäische Marke und unterstützt damit die Strategie der Straumann Group zur Erschliessung des attraktiven Segments günstiger Implantate. Mit einer fast 30-jährigen Geschichte in der Implantologie ist Anthogyr eine etablierte Marke, die qualitativ hochwertige, innovative Implantat- sowie CADCAM-Lösungen entwickelt, produziert und verkauft. Das umfassende Angebot deckt das höhere Value-Segment ab und umfasst sowohl voll- und apikalkonische als auch parallelwandige Implantate auf Weichgewebe- und Knochenniveau. Das Unternehmen verfügt in seinem Heimatmarkt, wo es der grösste Anbieter von Nicht- Premium-Implantatlösungen ist, über ein starkes klinisches Netzwerk von Meinungsführern. Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen geht auf Anfang 2016 zurück, als Straumann einen Anteil von 30 Prozent erwarb und das Geschäft von Anthogyr in China übernahm.

Marco Gadola, CEO der Straumann Group, kommentierte: "Unsere Unternehmen passen kulturell gut zusammen, und unsere dreijährige Partnerschaft war sehr erfolgreich. Anthogyr hat uns zur richtigen Zeit in den Nicht Premium-Segmenten in China und Russland etabliert, wo wir mit der Marke ein starkes Wachstum erzielen konnten. Unser Ziel ist es, wie bei Neodent, Medentika und unseren anderen Marken die internationale Expansion voranzutreiben. Kunden und deren Patienten wollen wir qualitativ hochwertige Implantatlösungen mit einem breiteren Spektrum an Preisoptionen als andere Unternehmen anbieten."

Éric Genève, President & CEO von Anthogyr, fügte hinzu: "Straumann bietet uns die globale Plattform und die Ressourcen, die wir für die internationale Expansion benötigen. Um uns auf zukünftiges Wachstum vorzubereiten, haben wir bereits unsere hochmodernen Produktionskapazitäten erweitert. Von den globalen Vertriebs-, Marketing- und Vertriebskapazitäten der Gruppe werden wir profitieren. Wir sind sehr stolz auf unsere Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Implantatanbieter und sind überzeugt, dass sie für Mitarbeitende, Kunden und Patienten einen Mehrwert bringen wird".

Die Straumann-Gruppe und ihr Partnerunternehmen Anthogyr haben eine Vereinbarung unterzeichnet, die Straumann den Weg ebnet, ihre Beteiligung an Anthogyr von 30 auf 100 Prozent zu erhöhen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.