Ehrung für Engagement für den zahnärztlichen Berufsstand

Bundesverdienstkreuz für Christoph Meißner

pr
Persönliches
Dr. Christoph Meißner, Vizepräsident der Landeszahnärztekammer Sachsen, erhält das Bundesverdienstkreuz. Geehrt wurde er für sein vielseitiges Engagement für den zahnärztlichen Berufsstand.

Meißner, geboren 1963 in Karl-Marx-Stadt (Chemnitz), ist seit Gründung der Landeszahnärztekammer Sachsen im Jahr 1990 standespolitisch aktiv und hat sich der Kammer zufolge insbesondere durch sein beispielloses ehrenamtliches Engagement einen Namen gemacht. Seit 2010 ist Meißner Vorsitzender des Berufsbildungsausschusses für die Ausbildung der ZFA und seit 2018 Vizepräsident der Landeszahnärztekammer Sachsen. Meißner gilt als Wegbereiter einer modernen ZFA-Ausbildung.

Auch in der Bundeszahnärztekammer bringt Meißner sich aktiv ein. Zudem engagiert er sich in einem Hilfsprojekt im Hochland von Bolivien leidenschaftlich dafür, die zahnmedizinische Versorgung der dortigen Bevölkerung zu verbessern

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer verlieh dem Dresdner Zahnarzt die Auszeichnung in der Sächsischen Staatskanzlei in Dresden. Dr. Thomas Breyer, Präsident der Landeszahnärztekammer Sachsen, freut sich über die Ehrung seines Kollegen: „Wir sind sehr stolz darauf, einen so engagierten und leidenschaftlichen Menschen in unseren Reihen zu haben und gratulieren Dr. Christoph Meißner herzlich zu dieser wohlverdienten Auszeichnung. Die Verleihung des Verdienstordens würdigt nicht nur seine beruflichen Verdienste, sondern auch seine Persönlichkeit.“

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.