Hauptstadtkongress der Zahnärztekammer Berlin

Dental Berlin ist eröffnet

br
Zahnmedizin
In Berlin ist heute der zweitägige „Hauptstadtkongress der Zahnärztekammer Berlin“ eröffnet worden. Inmitten automobiler Nostalgie bekommen die Teilnehmenden ein breites Wissenschaftsprogramm und Tipps für die Praxis geboten.

Nach dem erfolgreichen Start des neuen Berliner Fortbildungskongresses 2023 gib es jetzt eine Fortsetzung. Insbesondere der außergewöhnliche Veranstaltungsort war bei vielen Teilnehmenden im vergangenen Jahr auf positive Resonanz gestoßen, so dass auch das diesjährige Event wieder inmitten automobiler Nostalgie von Oldtimerfahrzeugen in der Berliner Classic Remise stattfindet.

Der Kongress steht unter der Überschrift „Erfolgreiche ZahnMedizin 2024: gesunde Zähne · gesunder Mensch · gesunde Praxis“. Das Programm bietet viele aktuelle Themen aus Wissenschaft und Praxis. Univ.-Prof. Dr. Matthias Widbiller (Regensburg) referiert zum Thema „Wurzelresorptionen rechtzeitig erkennen und richtig behandeln“.

Breites Wissenschaftsprogramm trifft auf Tipps für die Praxis

Zu den Wechselwirkungen zwischen oralen und kardiovaskulären Erkrankungen sprechen der Zahnmediziner Univ.-Prof. Dr. Dr. Søren Jepsen (Bonn) und der Kardiologe Prof. Dr. Volkmar Falk (Berlin). Weitere Themen sind die Früherkennung von Mundhöhlenkarzinomen (Dr. Neckel, Berlin), Konzepte zur navigierten Implantatinsertion (Dr. Dr. Strunz, Berlin), die optimalen Zeitpunkte für Kfo-Behandlungen bei Kindern und Jugendlichen (Univ.-Prof. Dr. Becker, Berlin) und die Möglichkeiten und Limitationen der digitalen Prothetik (PD Dr. Sterzenbach, Berlin).

Mehr Raum als bislang nehmen auch Themen ein, die aktuell in den Praxen immer wichtiger werden: die Gewinnung von Fachkräften oder die Rolle von Social Media im Praxismarketing. Auf besonderes Interesse dürfte der Vortrag des Kölner Steuerberaters und Buchprüfers Prof. Dr. Johannes Georg Bischoff treffen. Er spricht zum Thema „Wie zahnärztliche Leistungen kalkulieren?“.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es auf der Kongress-Webseite.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.