Carestream Dental

Die smarteste dentale Bildgebung

Instrumente & Geräte
Die Digitalisierung der Zahnmedizin ist längst kein Zukunftstrend mehr – sie ist in den Praxen von ZahnärztInnen auf der ganzen Welt angekommen. Mit seinen mehrfach preisgekrönten Innovationen im Bereich der digitalen Bildgebung war Carestream Dental ein Treiber dieser Entwicklung. Und vereinfacht als Anbieter digitaler dentaler Lösungen sowohl im Software- als auch im Hardwarebereich schon seit über 10 Jahren den Arbeitsalltag seiner KundInnen.

2021: Ein Jahr voller Highlights

So bewies das Unternehmen 2021 mit dem Launch seines CS 8200 3D EVO unter anderem, wie eine preisgekrönte Panoramabildgebung, eine präzise DVT-Technologie und 3D-Modellscanning in einem Gerät vereint werden können. Carestream Dentals CS 8200 3D erweist sich als vielseitige 4-in-1-DVT-Lösung, die praktisch alle Anforderungen an Bildgebungsanwendungen in der Praxis erfüllt und mit der dem Behandelnden kein Detail mehr entgeht.

Doch nicht nur die Neuheiten aus dem Hause Carestream Dental standen 2021 im Zentrum der Aufmerksamkeit: Bereits zum dritten Mal in Folge wurde das CS 9600 DVT-System im vergangenen Jahr mit dem Cellerant Best of Class Technology Award ausgezeichnet. Es ist das einzige extraorale Bildgebungssystem, das mehr als einmal mit diesem Preis gewürdigt wurde.  Der CS 9600 wurde in der Vergangenheit außerdem schon mit dem Edison Award Siegel 2019  in der Kategorie Medical/Dental Diagnostics und der Krakdent Medal of the Highest Quality der Internationalen Messe KRAKDENT prämiert.

Von fortschrittlichen Algorithmen zu KI-Anwendungen

Künstliche Intelligenz wird bei den Produktinnovationen des Jahres 2022 eine große Rolle spielen. Schon seit einiger Zeit sind die Einheiten von Carestream Dental mit einer Reihe neuer, fortschrittlicher Software-Algorithmen ausgestattet, welche die Bilder im Nachgang bearbeiten und dem Behandler somit mehr Sicherheit bei der Diagnosestellung bieten. Ein Beispiel stellt hier sicherlich die Tomosharp-Technologie dar: Bei dieser erzeugt der Algorithmus mühelos scharfe Panoramabilder – selbst wenn der Patient nicht perfekt ausgerichtet ist. Auch zu nennen: die Advanced Noise Reduction, die das Bildrauschen reduziert, während wichtige Details erhalten bleiben.

Schon jetzt arbeitet Carestream Dental mit Hochdruck an der Weiterentwicklung seiner Software und der Entwicklung innovativer, KI-basierter Lösungen für seine DVT-Geräte. Die Software-Innovationen bieten eine herausragende Präzision bieten und unterstützen die Entscheidungsfindung des Anwenders – „Präzision für jede Ihrer Entscheidungen“. Im 2. Quartal 2022 werden die ersten Produkthighlights gelauncht, auf die man äußerst gespannt sein darf.

In Live-Webinaren mehr erfahren

Für alle, die bequem von zu Hause aus schon heute mehr über die digitalen Lösungen von Carestream erfahren möchten, bietet das Unternehmen eine umfassende Auswahl an Live-Webinaren an. Ob Trainings für Anwendende oder Produkt-Demonstrationen: Alle Webinare inklusive Aufzeichnungen sind hier kostenfrei einsehbar.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.