Wahl der Delegiertenversammlung

Doris Seiz ist Präsidentin der Landeszahnärztekammer Hessen

nb
Mit großer Mehrheit haben die Delegierten der Landeszahnärztekammer Hessen (LZKH) das langjährige Vorstandsmitglied Dr. Doris Seiz zur neuen Präsidentin gewählt. Vizepräsident ist Dr. Maik F. Behschad.

Seiz Vorgänger im Amt, Dr. Michael Frank aus dem südhessischen Lampertheim, hatte sich nach 25 Jahren an der Spitze der Kammer dazu entschieden, nicht noch einmal für die Präsidentschaft zu kandidieren.

Zum neuen Vizepräsidenten wählte die Versammlung Dr. Maik F. Behschad aus Kassel, der ebenfalls bereits dem Kammervorstand angehört hatte. Dr. Wolfgang Klenner aus Stadtallendorf, der seit 2013 Vizepräsident der LZKH war, wurde von den Delegierten zum neuen Vorsitzenden der Delegiertenversammlung und Versammlungsleiter gewählt.

Neu in den Vorstand der LZKH gewählt wurden ZA Muzafar Bajwa MSc aus Frankfurt, Dr. Markus Brandt aus Gießen, ZA Carsten Czerny aus Kassel, Dr. Dimitrios Georgalis aus Frankfurt, Dr. Susanne Jäger aus Brensbach und Dr. Dirk Leisenberg aus Steinau. Im Amt bestätigt wurde Dr. Isabel Deckwer aus Kaufungen.

Kontinuität statt Bruch

Die neu gewählte Kammerpräsidentin dankte den Delegierten für ihr Vertrauen und ihrem Vorgänger für seine großen Leistungen für den Berufsstand in Hessen, deutschlandweit und auf internationaler Ebene – und betonte, dass der Wechsel keinen Bruch mit der bisherigen Kammerpolitik bedeute. Kontinuität sei bei der Bewältigung der Zukunftsaufgaben des Berufsstands sehr wichtig.

Themen, die unter ihrer Führung weiterverfolgt und vorangebracht werden müssten, seien passgenaue zahnärztliche Fortbildung, Digitalisierung, Qualitätssicherung, Patientenschutz und Nachhaltigkeit sowie die zunehmende Einbindung der jungen Kolleginnen und Kollegen in die Standespolitik und deren Begeisterung für freiberufliche Tätigkeit in eigener Praxis.

„Ich bin mir sicher, dass wir mit dem neugewählten Vorstand ein starkes Team mit viel Expertise haben, um genau diese großen Herausforderungen in den nächsten fünf Jahren gemeinsam im Interesse des Berufsstands in Hessen anzugehen“, kommentierte Seiz die Wahl. nb

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.