Eine erste Hilfe

ck/pm
Zahnmedizin
Stiftung Warentest hat aktuell 19 Sensitiv-Zahnpasten untersucht. Von den getesteten Produkten schneiden acht mit „gut“ ab. Warum man trotzdem mit dem Zahnarzt über die richtige Zahnpasta sprechen sollte, erläutert KZBV-Chef Dr. Jürgen Fedderwitz.

„Sensitive Zahnpasten sind für viele Erwachsene ein richtiges und wichtiges Zahnpflegeprodukt. Sie pflegen sanft und lindern gleichzeitig Schmerzen bei empfindlichen Zähnen und frei liegenden Zahnhälsen", erklärt Fedderwitz. Die KZBV begrüße daher, dass die Stiftung Warentest diese Zahnpasten intensiv getestet hat. Angesichts der Fülle der Produkte am Markt seien die Testergebnisse eine erste gute Entscheidungshilfe für den Verbraucher.

Der Zahnarzt kennt die Bedürfnisse am besten

Jedoch werde weniger als die Hälfte der Produkte als „gut“ bewertet. Fedderwitz: "Deshalb ist es wichtig, auch mit dem eigenen Zahnarzt über die Wahl der richtigen Zahnpasta und anderer Zahnpflegeprodukte zu sprechen. Denn der oftmals langjährige Zahnarzt kennt die individuellen Bedürfnisse seiner Patienten am besten.“ 

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.