Nachricht

Empfehlungsmarketing: Beobachten Sie das Internet

sg
Nachrichten
Wer früher Patienten werben wollte, der vertraute auf die Mund-zu-Mund-Propaganda. Heute läuft das Empfehlungsmarketing vielfach übers Internet.

Studien belegen: Wenn Patienten nicht gerade eine gute Empfehlung aus dem persönlichen Umfeld erhalten haben, sehen sie sich gerne auf (Zahn-)Medizinischen Bewertungs- und Empfehlungsportalen um. Damit übernimmt das Internet verstärkt die Funktion des empfehlenden Freundes. Und so kommen immer mehr Neupatienten in Praxen, weil sie im Internet (positiv) auf die jeweiligen Zahnärzte aufmerksam gemacht worden sind.

Kontrollieren Sie daher regelmäßig, was über Ihre Praxis im Netz zu lesen ist. Nicht jeder Patient bewertet seinen Zahnarzt positiv. Hat ein Patient sich früher geärgert, hat er dies vielleicht fünf Freunden erzählt. Heute ist dies im schlimmsten Fall millionenfach im Internet nachzulesen.

Was Sie gegen falsche und ungerechtfertigte Patientenäußerungen tun können, erfahren Siehier.

Artikel nicht gefunden id_extern: typo3-import-article-751

<interactive-element xmlns:ns3="http://www.w3.org/1999/xlink" ns3:href="censhare:///service/assets/asset/id/" ns3:role="censhare:///service/masterdata/asset_rel_typedef;key=actual."/>

 

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.