Empfehlungsmarketing: Beobachten Sie das Internet
Studien belegen: Wenn Patienten nicht gerade eine gute Empfehlung aus dem persönlichen Umfeld erhalten haben, sehen sie sich gerne auf (Zahn-)Medizinischen Bewertungs- und Empfehlungsportalen um. Damit übernimmt das Internet verstärkt die Funktion des empfehlenden Freundes. Und so kommen immer mehr Neupatienten in Praxen, weil sie im Internet (positiv) auf die jeweiligen Zahnärzte aufmerksam gemacht worden sind.
Kontrollieren Sie daher regelmäßig, was über Ihre Praxis im Netz zu lesen ist. Nicht jeder Patient bewertet seinen Zahnarzt positiv. Hat ein Patient sich früher geärgert, hat er dies vielleicht fünf Freunden erzählt. Heute ist dies im schlimmsten Fall millionenfach im Internet nachzulesen.
Was Sie gegen falsche und ungerechtfertigte Patientenäußerungen tun können, erfahren Siehier.
Artikel nicht gefunden id_extern: typo3-import-article-751
<interactive-element xmlns:ns3="http://www.w3.org/1999/xlink" ns3:href="censhare:///service/assets/asset/id/" ns3:role="censhare:///service/masterdata/asset_rel_typedef;key=actual."/>