Tokuyama Dental

ESTELITE BULK FILL FLOW

mr
Materialien
ESTELITE BULK FILL FLOW kombiniert die bewährten und von Tokuyama patentierten sphärischen Füllkörper mit einem neuartigen kantenlosen Komposit-Füllkörper. Durch ihre jeweilige Form sorgen die Füllkörper auf natürliche Weise für eine deutliche Reduzierung des erhöhten Polymerisationsstresses, der bei der Aushärtung von 4mm Bulkfill-Inkrementen vorherrscht. Dadurch ist eine sichere Aushärtung des Materials gewährleistet und die Gefahr von Randspaltbildungen minimiert.

Wechselnde Brechungsindizes – Estelite Bulk Fill Flow ästhetisch

Der Brechungsindex eines Materials ist eine wichtige physikalische Größe, insbesondere im Hinblick auf die optischen Eigenschaften. ESTELITE BULK FILL FLOW verhält sich bei der Anwendung in dieser Hinsicht wie ein Chamäleon. Das anfangs transluzente Flow stellt sicher, dass das Licht der Polymerisationslampe auch wirklich bis zum Kavitätenboden durchdringen kann, um eine zuverlässige Aushärtung zu gewährleisten. Im Laufe des Polymerisationsprozesses ändert sich aber zusehends der Brechungsindex des ESTELITE BULK FILL FLOW, so dass das Material mehr und mehr opak erscheint. Eine ästhetische Versorgung der Kavität kann so ohne eine sonst üblicherweise notwendige Deckschicht vorgenommen werden. ESTELITE BULK FILL FLOW ist als Spritze oder PLT in den Farben A1, A2, A3, B1 und U (Universal) erhältlich.

RAP-Technologie – Photopolymerisation auf Knopfdruck

ESTELITE BULK FILL FLOW besticht durch seine einzigartige RAP-Technologie. Hinter dieser Technologie steckt ein innovativer Polymerisationsprozess. Dieser besteht nicht mehr aus einem chemischen Prozess, sondern wird durch einen reinen Energietransfer abgelöst. Der Energietransfer funktioniert weitaus schneller als der chemische Prozess, so dass nur 10 Sekunden Polymerisationslicht zur Aushärtung ausreichen. Zusätzlich ermöglicht diese Innovation die Verringerung des Initiators Kampferchinon, was dazu beiträgt, dass eine höhere Stabilität von 90 Sekunden gegenüber dem Behandlungslicht gegeben ist. Diese Technologie ermöglicht somit eine präzise Platzierung und Modellierung des Komposits ohne Zeitdruck.

Weiter Informationen und Online-Shop hier.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.