Dentsply Sirona

Fortbildung: chairside-gefertigte keramische Restaurationen

Dentsply Sirona
Viel Wissenswertes zu chairside-gefertigten keramischen Restaurationen von der Materialauswahl und der Präparation bis zur effizienten Befestigung: Das bietet eine vierstündige Fortbildung inklusive Hands-on-Workshop von Dentsply Sirona, die mit 7 Punkten bewertet (nach BZÄK und DGZMK) wird.

Indirekte Restaurationen direkt in der Praxis herzustellen, war vor mehr als 30 Jahren revolutionär – heute gehört es dank zahlreicher Weiterentwicklungen aller Komponenten zum Praxisalltag. Prof. Dr. Sven Rinke und Dr. Holger Ziebolz bieten in einem vierstündigen Kurs von Dentsply Sirona ein Update zu innovativen Materialien sowie Tipps und Tricks zur Individualisierung für klinisch hervorragende und ästhetische vollkeramische Restaurationen.

Mit CEREC Tessera und CEREC MTL Zirconia erleben die Teilnehmer zwei innovative Materialien, mit denen sich viele restaurativen Indikationen im Front- und Seitenzahnbereich behandeln lassen. Deren klinischer Erfolg hängt auch von ihrer Befestigung ab. Dafür wird im Kurs das Calibra Befestigungssystem als erprobte Lösung vorgestellt.

Wie immer gilt: Die Praxis zählt. Es ist essentiell, Materialien und Abläufe selbst zu testen und immer weiter zu perfektionieren. Der Kurs bietet die Möglichkeit, an vorbereiteten Restaurationen das frisch erworbene Wissen direkt anzuwenden. Im Ergebnis steht ein gutes Gefühl für die Materialien.

Interessierte können sich für eine der Hauptveranstaltungen oder für eine Live-Übertragung in ihrer Nähe anmelden. Den Hands-on Part führen die Teilnehmer dann gemeinsam mit einem erfahrenen Dentsply Sirona Mitarbeiter vor Ort durch. Detaillierte Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es hier für die Veranstaltungen in Hanau und Bensheim, sowie hier für die Satelliten-Kurse.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.