GERL Sommerfest ist eine runde Sache

von su
Industrie
Die Gerl Sommermesse in Köln begeisterte mit einem WM-Motto nicht nur Fußballinteressierte. Für rund 800 Gäste gab es ausreichend Gelegenheit, sich fachlich zu informieren.

Die traditionellen Gerl Sommermessen laufen in diesem Jahr unter dem Motto „Sommerfest mit Ballzauber“. Ganz im Zeichen der Fußball-WM in Brasilien werden verschiedene Aktionen wie Torwandschießen oder ein Tischkickerturnier angeboten. In Köln wurden zudem 150 Trikots und 100 Fußbälle verlost.

Die Kunden des Dental-Händlers nutzten die Sommermesse aber auch wieder zur intensiven Beratung. „Der Vorteil ist, den Berater, den man oft nur vom Telefon kennt, bei unseren Hausmessen auch mal persönlich zu Gesicht zu bekommen“, erklärte Henning Richter, Geschäftsführender Gesellschafter des Dental-Händlers in Familienbesitz.

Intensive Produkt-Beratung

Rund 50 Aussteller boten die Möglichkeit für intensive Beratung zu den Produkten, direkt vom Hersteller. Es durfte ausprobiert und ausführlich getestet werden. Besonders im Fokus: die neuesten Technologien. Passend dazu gab es Live-Demos zum Thema digitaler Scan sowie CAD/CAM. Auch beliebt war der ausgebuchte Kurs zu Praxisorganisation und Materialmanagement. Für Richter kam dies nicht überraschend, bestätigte sich hier doch ein Trend, der bei Gerl seit langem beobachtet wird: „Gerade die beratungsintensiven Bereiche Hygienemanagement/QM und Unternehmensberatung durch die Gerl Akademie und Gerl Consult, sind aktuell sehr beliebt.“

Noch sechs weitere Termine

23. Mai in Würzburg und Krefeld20. Juni in Dresden25. Juni in Viernau4. Juli in Plauen11. Juli in München

Anzeigen

Neues für Ihre Praxis

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter

Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.