"Wettbewerb der Auszubildenden" im Zahntechniker-Handwerk

Gysi-Preis 2019

ck/pm
Praxis
Eine Ehrung gilt als das Highlight einer Lehrlingslaufbahn: Der Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI) hat die Sieger des Gysi-Preises 2019 gekürt.

Eine unabhängige fünfköpfige Jury bewertete anonym die eingereichten Arbeiten der Teilnehmer aus den drei Gruppen des 2., 3. und 4. Ausbildungsjahres.

Im

2. Ausbildungsjahr

geht die begehrte Goldmedaille an Claudius Reiser aus der DentArt Labortechnik GmbH in Leinfelden-Echterdingen. Die Silbermedaille erhält Kilian Obel aus der Jürgen Rund Dentaltechnik in Teningen. Mit der Bronzemedaille wird Simon Hein aus der Zahntechnik Kurth und Ewers GmbH in Bornheim ausgezeichnet.

Auf Platz 1 im

3. Ausbildungsjahr

kommt Martina Mathy aus der Giesa Dentaltechnik in Weiden. Michelle Wegerle aus der Duderstädter Dental-Labor GmbH in Duderstadt belegt den 2. Platz. Die Auszeichnung für den 3. Platz erhält Annika Pfaller aus der Haus der Zahntechnik GmbH in Siegburg.

Gold im

4. Ausbildungsjahr

geht an Julia Bastuck aus der Dentale Technik Ronald Lange in Bous. Silber gewinnt Alice Miklautsch aus dem Günter Auer Dentallabor in Waldkraiburg. Mit Bronze wird Jakob Michael aus der Moritz Zahntechnik GmbH in Forchheim ausgezeichnet.

Die Preisverleihung findet im Rahmen der Internationalen Dental-Schau (IDS) 2019 am Donnerstag, 14. März 2019, statt. Dort werden im Europasaal die Gold-, Silber- und Bronzemedaillen sowie die Urkunden und Medaillen zum Gysi- Preis-Wettbewerb feierlich überreicht. Die Siegerarbeiten werden während der gesamten Messewoche in der Passage zwischen den Hallen 10 und 11 ausgestellt.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.