Nachricht

IDZ-Direktor erhält Professur

sf
Nachrichten
Dem Leiter des Instituts der Deutschen Zahnärzte (IDZ), Priv.-Doz. Dr. med. dent. A. Rainer Jordan, wurde von der Universität Witten/Herdecke eine außerplanmäßige Professur verliehen.

In einer akademischen Feierstunde wurde Jordan an der Universität Witten/Herdecke eine außerplanmäßige Professur verliehen, angesiedelt an den Lehrstuhl für Zahnerhaltung und Präventive Zahnmedizin.

Jordan ist seit 2013 wissenschaftlicher Direktor des IIDZ und war maßgeblich an der Fünften Deutschen Mundgesundheitsstudie (DMS V) beteiligt. Er hat sich im Jahr 2008 für das Fach Zahnerhaltung und Präventive Zahnmedizin habilitiert und war zuletzt als Leiter der Abteilung für Präklinische Zahnmedizin in Witten tätig bevor er nach Köln ins IDZ wechselte. Jordan engagierte sich zudem seit Mitte der 1990er-Jahre in der Entwicklungshilfe beim Aufbau einer zahnmedizinischen Grundversorgung in Westafrika.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.