Journalistenpreis „Abdruck“ ausgeschrieben
proDente prämiert mit dem „Abdruck“ herausragende journalistische Arbeiten zu zahnmedizinischen und zahntechnischen Themen, die für ein breites Publikum verständlich und fachlich korrekt aufbereitet sind. Der Preis ist unterteilt in die vier Kategorien Print, Hörfunk, TV und Online, die mit jeweils 2.500 Euro dotiert sind.
Alle Beiträge müssen in 2017 erstmalig publiziert worden sein. Teilnehmen können Journalisten aller Sparten. Die Preisverleihung findet Ende Juni 2018 in Köln statt. Ab sofort können Beiträge bei proDente eingereicht werden.
Weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie auf derhttp://www.prodente.de/presse/abdruck/der-wettbewerb.html - external-link-new-windowund aufhttp://www.prodente.de/presse/abdruck/der-wettbewerb.html - external-link-new-window.
Zum Hintergrund:Die Initiative proDente vermittelt Fachwissen aus den Bereichen Zahnmedizin und Zahntechnik und will den Wert gesunder und schöner Zähne darstellen. Vor allem die Aufklärungsarbeit von der Prophylaxe bis zur Prothetik steht dabei im Mittelpunkt. Der Initiative gehören folgende Verbände an: die Bundeszahnärztekammer, der Freie Verband Deutscher Zahnärzte e.V., der Verband der Deutschen Dentalindustrie, der Verband Deutscher Zahntechnikerinnungen und der Bundesverband Dentalhandel.