Home

Journalistenpreis „Abdruck“: Ausschreibung gestartet

dg
Nachrichten
Die Initiative proDente e.V. hat den Journalistenpreis „Abdruck“ 2016 ausgeschrieben. Ausgezeichnet werden die hochkarätigsten Beiträge zur Zahnmedizin und Zahntechnik in der deutschen Medienlandschaft.

Die Initiative proDente e.V. hat den Journalistenpreis „Abdruck“ ausgeschrieben. Teilnehmen können Journalisten, die in 2015 einen Beitrag über Zahnmedizin oder Zahntechnik veröffentlicht haben.In den Kategorien Print, Hörfunk, TV und Online wird der "Abdruck" am 25. April 2016 in Wiesbaden verliehen. Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert und zeichnet Journalisten aus, die der breiten Öffentlichkeit zahnmedizinische und zahntechnische Themen fachlich korrekt verständlich machen.Die Jury besteht aus Univ.-Prof. Dr. Roland Frankenberger, Direktor der Abteilung für Zahnerhaltungskunde des Medizinischen Zentrums für ZMK der Philipps-Universität Marburg, Johannes Creytz, Autor des Bayrischen Rundfunks, Thomas Lüttke, Zahntechnikermeister und Vorstand des Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI) , Dirk Kropp, Geschäftsführer der Initiative proDente und Dr. Uwe Axel Richter, Chefredakteur der zm – Zahnärztliche Mitteilungen. 

Mehr Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auf der Internetseite www.prodente.de. Journalistische Beiträge können bis zum 15. Januar 2016 eingesendet werden.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.