Zahnärztekammer Hamburg

Konstantin von Laffert bleibt Präsident

von nb
Politik
Die Delegiertenversammlung der Zahnärztekammer Hamburg hat Konstantin von Laffert wieder ins Amt des Präsidenten gewählt. Vizepräsidentin ist Dr. Kathleen Menzel.

Der Niendorfer Zahnarzt Konstantin von Laffert ist ohne Gegenstimme von der Delegiertenversammlung der Zahnärztekammer Hamburg als Präsident im Amt bestätigt worden. „Ich bin überwältigt von dem großen Vertrauen, das mir die Hamburger Zahnärztinnen und Zahnärzte entgegenbringen. Dieses Wahlergebnis ist aber auch eine Bestätigung der guten Arbeit, die der gesamte Vorstand und die Delegiertenversammlung in der abgelaufenen Legislaturperiode geleistet haben", sagte von Laffert im Anschluss an die Wahl. Und genau diese erfolgreiche Arbeit werde man in einem starken Team fortsetzen.

„Im Mittelpunkt unseres Handelns wird weiter die Verhinderung der Kommerzialisierung der Zahnmedizin durch Investoren stehen. Wir befinden uns politisch gerade an einem entscheidenden Punkt und dürfen hier jetzt auch nicht nachlassen, unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen“, erklärte von Laffert. „Zudem werde ich weiter dafür kämpfen, dass die unfassbaren Mengen von Bürokratie und Verwaltungsaufgaben in den Praxen endlich abgebaut werden. Wir Zahnärztinnen und Zahnärzte wollen uns um Zahnmedizin kümmern und nicht um überbordende Bürokratie!“ Ein weiteres dringliches Thema sei der akute Personalmangel in den Praxen.

Im Rahmen der Delegiertenversammlung wurde zudem Dr. Kathleen Menzel einstimmig zur Vizepräsidentin gewählt. Menzel ist niedergelassene Zahnärztin in Poppenbüttel und die erste Frau, die in der 72-jährigen Geschichte der Zahnärztekammer Hamburg in das Amt der Vizepräsidentin gewählt wurde.

Darüber hinaus wurden als weitere Vorstandsmitglieder Dr. Thomas Clement, Dr. Maryla Brehmer und Dr. Jan Bregazzi ebenfalls einstimmig in ihre Ämter gewählt.

Anzeigen

Neues für Ihre Praxis

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter

Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.