Mitglieder werden jetzt aufgenommen
Eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen an Spitzenpositionen bei Krankenkassen, medizinischen Fakultäten und Hochschulen, Verbänden, Selbstverwaltungsgremien wie Ärztekammern, Pflegekammern und Kassenärztlichen Vereinigungen zu erwirken – das sind die Ziele des neu gegründeten Vereins „Spitzenfrauen Gesundheit“.
Der Verein ist jetzt beim Amtsgericht Charlottenburg ins Vereinsregister eingetragen. Damit kann die Mitgliederaufnahme beginnen. Zahlreiche Anfragen zum Startpunkt der Mitgliederaufnahme hätten bereits vorgelegen, wie der Verein berichtet.
Die Spitzenfrauen Gesundheit sind ein Zusammenschluss von Frauen aus unterschiedlichsten Bereichen des Gesundheitswesens, bestehend aus Expertinnen mit langjähriger Erfahrung in der Gesundheitspolitik. Mitglied werden könne jede Frau aus dem Gesundheitswesen, die den Zweck des Vereins unterstütze, hatte die geschäftsführenden Co-Vorständin Cornelia Wanke (Akkreditierte Labore in der Medizin – ALM e.V.) seinerzeit anlässlich der Vereinsgründung gegenüber den zm erklärt.
Mehr Informationen gibt es auf derWebsitedes Vereins.