medentex

Nachhaltigkeit und Achtsamkeit als Teil des Praxisalltags

medentex GmbH
Der Praxisalltag kann mit seinen vielen Herausforderungen stressig sein. Inmitten all der Hektik ist es wichtig, die Achtsamkeit nicht aus den Augen zu verlieren, den Alltag zu entschleunigen und bewusstere Entscheidungen zu treffen.

Doch Achtsamkeit inkludiert nicht nur das Handeln in unserer Gesellschaft, sondern erstreckt sich auch auf unsere Umwelt. Wir stehen in der Verantwortung, nachhaltige Entscheidungen zu treffen und umweltbewusst zu agieren. medentex hat eine Lösung für nachhaltige Amalgamentsorgung geschaffen, bei der die Behälter durch das SmartWay-Verfahren wiederaufbereitet und dadurch recycelt werden können. So wird den Amalgambehältern durch eine Entsorgung mit medentex immer wieder ein neues Leben geschenkt. Mit einer farbenfrohen visuellen Gestaltung zeigt der Entsorgungsspezialist, dass nachhaltige Achtsamkeit auch Spaß machen kann.

Lasst uns also gemeinsam achtsam sein – gegenüber unseren Patientinnen und Patienten, aber auch gegenüber unserer Umwelt. Denn: Wer „das Richtige“ tut kann Vieles guten Gewissens ganz einfach weglächeln.

medentex.com

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.