proDente schreibt Kurzfilmwettbewerb aus
Der Preis wird mit insgesamt 6.000 Euro für die ersten drei Plätze dotiert (1. Preis: 3.000 Euro, 2. Preis: 2.000 Euro, 3. Preis: 1.000 Euro). Mit dem Wettbewerb möchte die Initiative proDente e.V. einen ungewöhnlichen, kreativen Blick auf das Thema werfen und ruft dazu auf, Kurzfilme rund um das Thema zu drehen und einzureichen.
Der Spot soll unterhaltsam und zeitgemäß den Wert der Zähne darstellen. Inhaltlich können die Pflege der Zähne, die Funktion der Zähne oder die Herstellung von Zahnersatz im Mittelpunkt stehen. Einen Punkt in der gesamten Bandbreite des Themas herauszugreifen und dazu einen kreativen Ansatz zu entwickeln, ist die Herausforderung für die Teilnehmer. Der Beitrag soll originell sein und über eine moderne Bildsprache verfügen. Der Film kann appellativ aufgebaut sein, mit Witz arbeiten und/oder musikalisch aufbereitet sein.
Grundsätzlich sind alle Formate erlaubt, auch Handyfilme sind möglich. Dabei sollten die Filme nicht länger als fünf Minuten und nicht älter als fünf Jahre sein. Interessierte können sich bis zum 31.8.2017 auf zwei Arten bewerben:
via E-Mail mit einem Download-Link und dem ausgefüllten Einreichungsformular an kurzfilmwettbewerb@prodente.de
auf DVD oder USB-Stick postalisch
Alle Filme werden von proDente geprüft und auf www.youtube.de/ZaehneGutAllesGut sowie auf www.facebook.com/filmwettbewerb.prodente veröffentlicht. Die drei Gewinner werden im Herbst 2017 durch eine fachkundige Jury ermittelt. Preisverleihung ist am 16. November 2017 im Residenz Kino in Köln. Mehr Informationen und die Teilnahmebedingungen gibt es auf derproDente-Websiteund aufFacebook.