medentis: Clean-Implant-Zertifikat

Qualitätssiegel auf DGI-Kongress in Hamburg überreicht

mr
Implantologie
Das ICX-Premium-System von medentis wurde von der Clean Implant Foundation mit dem Siegel "Trusted Quality" bis mindestens 2021 ausgezeichnet. Die Urkunde wurde beim DGI-Kongress 2019 in Hamburg übergeben.

Die Auszeichnung der Clean Implant Foundation kann von Unternehmen nicht "eingekauft" werden, betonte Duddeck. Die Auswahl erfolge zunächst über ein Bewerbungsverfahren, die Stiftung sammele dann Implantate vom Hersteller und in Praxen ein, um bereits beim Sampling Manipulation ausschließen zu können. Nach einem ausführlichen Prüfprozess wird nach einem 2017 verabschiedeten Kriterienkatalog über die Vergabe der Auszeichnung entschieden. Diese bescheinigt die Reinheit des getesteten Implantats. Nach zwei Jahren wird der Prüfprozess wiederholt.

Hebestreit zeigte sich stolz über die Auszeichnung und hielt fest, dass sich Investitionen in qualifiziertes Personal und die Produktion auszahlen. Für Kunden könne medentis eine klinische und rechtliche Sicherheit garantieren, damit das Implantat ohne Komplikationen eingesetzt werden kann.

Das ICX-Premium-System von medentis wurde von der Clean Implant Foundation mit Siegel "Trusted Quality" bis mindestens 2021 ausgezeichnet. Die Urkunde wurde beim DGI-Kongress 2019 in Hamburg übergeben.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.