Zahnärztinnen Netzwerk

Regionales Netzwerktreffen in Krefeld

121926-flexible-1900
von ft
Industrie
Im Praxisalltag kann es mitunter etwas hektisch zugehen. In einem Zimmer liegt „die Füllung“ im anderen wartet ein Patient auf ein Angebot für eine hochwertige Zahnreinigung. Die Zahnärztinnen müssen oft schnell von medizinischer Leistung zu Dienstleistung und Serviceangebot umschalten. Kommt ein Patient mit hoher Anspruchshaltung oder forderndem Wesen dazwischen, kann man schon mal den Faden verlieren.

Am 07. November 2017 ging es bei MUNDWERK Dental, Regionalpartner des Zahnärztinnen Netzwerks in Krefeld, um die Fähigkeit, einen Patienten von der erforderlichen, qualitativ hochwertigen Leistung und dem entsprechenden Preis zu überzeugen.

In dem Workshop von Alexandra Daskalakis – Inhaberin des Instituts remotivation.de –hatten die Zahnärztinnen die Gelegenheit Techniken zu erlernen, um einerseits in jeder gewünschten Situation souverän zu wirken und andererseits durch Verständnis und Wertschätzung dem Patienten oder Mitarbeiter gegenüber für eine gelassene, entspannte Stimmung zu sorgen. Besonders angetan waren die Teilnehmerinnen von dem Angebot, Beispiele aus der eigenen Praxis mit der Referentin zu diskutieren.

Zahlreiche  Zahnärztinnen haben den Weg zum Netzwerktreffen im Mundwerk gefunden. Die Teilnehmerinnen waren von der mitreißenden und überzeugenden Referentin mehr als begeistert. Frau Daskalakis schaffte es durch interaktive Improvisations-Techniken, eine entspannte, aufnahme- und dialogbereite Atmosphäre mit Spaßfaktor zu kreieren. Gemeinsam wurden Instrumente aus dem NLP-Bereich vertieft und für die geschilderten Beispiele aus dem Praxisalltag Lösungsansätze, andere Sichtweisen und Verhaltensstrategien erarbeitet.

Die Veranstalter danken Frau Daskalakis und allen Teilnehmerinnen für einen gelungenen Netzwerkabend, der in lockerer Runde und intensiven Gesprächen ausklang.

Anzeigen

Neues für Ihre Praxis

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter

Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.