Solutio

Solutio feiert Jubiläum

Praxismanagement
Seit 30 Jahren ist der Softwarehersteller aus Holzgerlingen die Kompetenz im Praxismanagement und einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen für die Zahnarztpraxis. Dabei verfolgt das Unternehmen von Anfang an eine Mission.

Am Anfang war die Zukunft

Bereits am Anfang war die Zukunft das erklärte Leitbild, das Gründervater Dr. Walter F. Schneider zielbewusst ansteuerte: Als der Zahnarzt 1992 seine Geschäftstätigkeit aufnahm, verfolgte er eine Mission: die Mission Zukunft. Von Passion, Vision und Motivation angetrieben war es sein Anspruch, eine Praxismanagementsoftware zu entwickeln, die über reine Zweckdienlichkeit hinausging. Vielmehr sollte eine Lösung her, die den Praxisalltag revolutioniert und den Anforderungen der Zukunft gewachsen ist.

Mission als Mindset

Heute verfolgen über 140 Solutianer diese Mission und werden dabei von den gleichen Werten angetrieben. Denn auch nach 30 Jahren ist die Mission Zukunft nicht abgeschlossen, sondern ist vielmehr ein innerer Kompass und wird als Mindset jeden Tag neu gelebt. Dies spiegelt das anhaltende Engagement des Unternehmens wider, innovative, leistungsstarke und hochwertige Lösungen für die Zahnarztpraxis der Zukunft bereitzustellen. „Unser Erfolg und unsere Langlebigkeit am Markt sind neben den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und dem Vertrauen unserer Kunden auch auf unserem Mindset begründet“, ist sich Geschäftsführerin Ìlona Schneider sicher. „Denn was heute als Zukunft in unserem Kopf beginnt, kann schon morgen unsere Realität sein.“

30 Jahre später

Durch die konsequente Umsetzung dieses Mindsets entwickelte sich das Unternehmen zu einem umfassenden Anbieter für exzellentes Praxismanagement mit einem breiten Leistungsangebot und starken Partnernetzwerk. Neben dem Herzstück charly legt das Unternehmen heute unter anderem auch seinen Schwerpunkt auf Software-Erweiterungen, ein umfangreiches Angebot zum Wissensaufbau sowie die wertschöpfende Vernetzung der digitalen Zahnarztpraxis – denn das ist die Zukunft. „Die Digitalisierung verändert alles. Gerade in den vergangenen Jahren haben wir eine Beschleunigung des technologischen Wandels beobachtet – auch im zahnärztlichen Praxisbetrieb“, so Ìlona Schneider.

„Diese Innovationsdynamik und unser Mindset sind die wichtigsten Triebfedern für uns, Lösungen und Leistungen zu entwickeln, die den Anforderungen der Zukunft gewachsen sind.“

Jubiläums-Angebote für Bestands- und Neukunden

Mit dem Jubiläum verbindet

https://www.solutio.de/?utm_source=PR+Aussand&utm_medium=PR&utm_campaign=solutio+wird+30+Jahre+alt&utm_id=PR - external-link-new-window

nun einen besonderen Anlass, den mittlerweile über 3.700 Kunden zu danken und bietet ihnen eine Vielzahl an besonderen Angeboten, Aktionen und Top Deals. Diese unterstützen die Mission Zukunft, indem sie nachhaltige Produkte, Lösungen und Leistungen zu attraktiven Konditionen anbieten und Kunden so etwas zurückzugeben. „Wir wissen die Unterstützung unserer Kunden, die unser Unternehmen in den letzten 30 Jahren zu dem gemacht haben, was es heute ist, sehr zu schätzen“, sagt Ìlona Schneider. Aber auch Neukunden wie Praxisgründer und Softwarewechsler können sich ab sofort der Mission Zukunft anschließen und von speziellen Angeboten profitieren. „Wir werden auch weiterhin mit Vision und Passion die Zukunft gestalten, denn Geschichte verpflichtet – auch in Zukunft.“

https://30-jahre-solutio.de/

Seit 30 Jahren ist der Softwarehersteller die Kompetenz im Praxismanagement und einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen für die Zahnarztpraxis. Dabei verfolgt das Unternehmen eine Mission.

Anzeigen

Neues für Ihre Praxis

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter

Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.