Stäbchen rein, Spender sein
Mit den Plakaten wirbt die DKMS bundesweit auf Plakaten für die einfache, schnelle und lebensrettende Registrierung als Stammzellspender. Zusätzlich unterstützt wird die neue Plakatkampagne durch zwei TV-Spots und Online-Banner.
Mund mit Wattestäbchen
Mit dem neuen Motiv sollen laut DKMS zwei Inhalte vermitteln werden. Zum einen verdeutliche das Motiv - ein leuchtend roter Mund mit Wattestäbchen - wie einfach und unkompliziert die Registrierung als Stammzellspender durch einen Wangenabstrich der Mundschleimhaut per Wattestäbchen sei.
Zum anderen sollen Menschen sensibilisiert werden, buchstäblich den "Mund aufzumachen" und gegen Blutkrebs zu kämpfen. Die Plakate sind bundesweit in 25 Städten an Verkehrsknotenpunkten sowie auf Infoscreens in Bahnhöfen und an S-und U-Bahnsteigen zu sehen.
Die Spende deines Lebens
Außerdem ändert die DKMS ihren Logo-Claim in "Die Spende deines Lebens", der den bisherigen Claim "Jeder Einzelne zählt" ersetzen wird. Seit kurzem arbeit die DKMS auch mit der BZÄK zusammen, um neue Spender zu gewinnen.