EVIDENT GmbH

Top-Bewertungen für den Support

sh
Praxismanagement
Einige Jahre nach der letzten Umfrage wollte die EVIDENT GmbH wieder wissen, wie es um die Zufriedenheit ihrer Anwender mit dem Support steht. Ein unabhängiges Institut hat nachgefragt und der Gesamteindruck ist für das Bad Kreuznacher Softwarehaus ein Grund zur Freude.

„Als Praxismanagerin arbeite ich mit vielen Programmen und bei keinem Anbieter ist die Hotline so toll und zuverlässig wie bei EVIDENT.“ „Ich kenne mich technisch kaum aus, aber die Hotline erklärt es immer ganz wunderbar.“

Alles in allem sind 99 Prozent der 300 Befragten hoch zufrieden mit den Telefonaten, die sie mit den Software-Beraterinnen geführt haben. Sie haben entweder die Schulnote „Sehr gut“ oder „Gut“ vergeben.

Abgefragt wurden die Supporterfahrungen nach verschiedenen Leistungsbereichen. 85 Prozent haben die Kompetenz und Freundlichkeit der Beraterinnen mit „Sehr gut“ bewertet. Ebenfalls top schneidet die Gesprächsatmosphäre ab. Zwei Drittel bewerten sie mit „Sehr gut“, was auch deshalb erfreulich ist, weil dieser Parameter den höchsten Einfluss auf die Gesamtzufriedenheit hat.

Ähnlich die inhaltliche Qualität der Beratung: Wenn es darum geht, wie praktikabel und zielführend die kommunizierte Lösung ist, so empfinden das 77 Prozent als „Sehr gut“ und weitere 17 Prozent als „Gut“.

Immer noch eine gute Note steht hinter der Erreichbarkeit der Hotline. Mehr als die Hälfte der Befragten bewerten sie mit „Gut“ oder besser. Nicht gut genug, finden manche EVIDENT-Anwender – und auch EVIDENT, weshalb das Softwarehaus neue Beraterinnen einstellt.

Es ist in der Branche nicht üblich, dass Softwarehäuser derartige Umfragen in Auftrag geben. Besonders nicht solche: Spätestens 24 Stunden nach einem Supporttelefonat befragte das Institut den Anrufer – keine andere Person – nach seinen Eindrücken aus diesem Gespräch. Auch nach der allgemeinen Zufriedenheit mit der Beratung durch die EVIDENT-Hotline gab es eine Frage an die Anrufer. So war gewährleistet, dass die Erfahrung noch frisch ist und ein möglichst authentisches Bild entsteht.

Übrigens hat das Institut nicht nur Schulnoten abgefragt, sondern auch zu allgemeinen Statements ermuntert. Hier haben sich drei Viertel der Befragten nochmals zu einem expliziten Lob hinreißen lassen – und 94 Prozent  versicherten, dass sie EVIDENT auf jeden Fall weiterempfehlen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.