Bundesgesundheitsministerium

Über 22 Millionen Deutsche haben digitalen Impfpass

ak
Gesellschaft
Zehn Tage nach dem offiziellen Start des digitalen Impfpasses in Deutschland sind mehr als 22 Millionen CovPässe ausgestellt. Die Hälfte der Deutschen hat die Erstimpfung, über 30 Prozent auch die Zweitimpfung.

„Zehn Tage nach dem Start in Deutschland wurden bereits 22,3 Millionen digitale COVID-19-Impfzertifikate erstellt. An neu Geimpfte in Impfzentren und Arztpraxen ebenso wie nachträglich für bereits Geimpfte in den Apotheken und durch den Postversand einiger Bundesländer", teilte Bundesgesundheitsminister Spahn am 20. Juni über Twitter mit. Am 10. Juni wurde der digitale Impfnachweis in Deutschland eingeführt. Er ergänzt das weiterhin gültige gelbe Impfheft und soll zur Sommerzeit das Reisen in Europa erleichtern.

Aktueller Impfstatus

Dem Impfdashboard des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) zufolge sind bislang 42 Millionen der Deutschen einmal geimpft und 25,3 Millionen sind vollständig geimpft worden. In der zweiten Juniwoche gab es erstmalig an vier Tagen mehr als eine Millionen Impfungen, eine Woche später an drei Tagen, twitterte Spahn.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.