Wawibox

Warum sich ein Besuch der Dental Nights 2022 lohnt

132211-flexible-1900
Industrie
Vom 25.10. bis 27.10. jeweils von 17:30 bis 20:30 Uhr gibt es ein abwechslungsreiches Programm: Ein Gespräch zu aktuellen Themen gefolgt von einem Impulsvortrag und einem CME-Vortrag.

Mit den Dental Nights hat Wawibox eine Institution geschaffen, die sich jährlich den Themenfeldern Patient:innen, Team und Wirtschaftlichkeit widmet. Dieses 3-tägige abendliche Online-Format richtet sich an das gesamte Praxisteam.

Die zentrale Informationsplattform ist

http://dentalnights.de

– auch für die Anmeldung zur kostenfreien Teilnahme.

Und mit diesen Worten beschreiben einige der Referenten den Nutzen einer Teilnahme an den Dental Nights 2022

Univ.-Prof. Dr. Michael J. Noack:

„Patientenzentrierte Zahnheilkunde ist viel viel mehr als der Satz „Bei uns stehen die Patienten im Mittelpunkt“. Patientenzentrierung bedeutet einen Perspektivwechsel vollziehen zu können, bedeutet einen partizipativen Entscheidungsprozess und die Fähigkeit, nicht immer nur das maximal mögliche Versorgungskonzept als das Beste zu erkennen. Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“

Dr. med. dent. Susie Weber:

„Als Zahnärztin und Hygienespezialistin habe ich bei den Dental Nights die Chance, den Praxen zu zeigen, dass perfekte Praxishygiene nicht als ungeliebtes Übel, sondern als Chance gesehen werden sollte.“

Nicola Katharina Hemshorn (Coaching Training Moderation)

„Der Erfolg einer Praxis basiert nicht nur auf dentalem Fachkönnen. Das Können und das Engagement zu vermitteln ist mindestens genauso wichtig. Dies erfolgt bei der Entscheidungsfindung zugunsten der richtigen Behandlung – aber noch mehr in Situationen, in denen der Patient daran zweifelt. Es gibt tagtäglich Situationen da wünscht man sich mehr Sicherheit im Umgang mit dem Patienten. Ein elementarer Schritt ist das Training - bevor die kritische Situation eintritt.“

DH Birgit Hühn, (Vorsitzende VDDH)

„Ich freue mich, dass ich als angestellte DH die Sichtweise aller Fachkräfte in der Runde einbringen kann. Es ist ein tolles Format, weil ohne großen Aufwand eine Vernetzung möglich ist.“ Dr. Alexander Kaul „Die Teilnehmenden erhalten erprobte Lösungsansätze direkt aus der Praxis und von einem Kollegen. Ich bin tief in den Praxisalltag involviert und kenne somit auch die begrenzte Zeit von Zahnärzt:innen, sich um die Alltagsprobleme der Praxis zu kümmern.“

Prof. Dr. Dr. Dr. Dominik Groß

„Das Format ist zeitgemäß, es ist kompakt und fokussiert. Es werden viele aktuelle Herausforderungen, vor denen wir täglich in der Praxis stehen, thematisiert. Ich freue mich sehr darauf, mit meinem Vortrag die Perspektive der „Ethik in der Zahnmedizin“ einbringen zu können – in einem thematisch hochattraktiven Umfeld.“

Dr. Marie-Charlott Neumann

„Als selbstständige Zahnärztin unterstütze ich seit mehreren Jahren Kolleginnen und Unternehmerinnen dabei, ihren Beruf mit Spaß, Freude und Leichtigkeit auszuüben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass fachspezifische Inspiration und Motivation genau für diese Momente sehr hilfreich sein können und ich freue mich darauf, bei den Dental Nights darüber sprechen zu können.“

https://content.wawibox.de/hubfs/Marketing_Pictures/Landingpages/Landingpage_Dental%20Nights%202022/DentalNights_Intro.mp4 - external-link-new-window

Mit den Dental Nights (25.10. bis 27.10.) hat Wawibox eine Institution geschaffen, die sich jährlich den Themenfeldern Patient:innen, Team und Wirtschaftlichkeit widmet.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.