Zahnärzte spenden 6.600 Euro für Sylter Spielplätze
Der Ausklang der jährlichen Fortbildungstagung der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein auf Sylt, an der 726 Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie 157 Zahnmedizinische Fachangestellte teilgenommen hatten, endete mit einer Tradition: Mit den Klängen des bekannten Ärzte-Songs „Westerland“. Fünf Tage lang hatte sich im Congress Centrum Sylt alles um das Thema „Implantate: Eine Basis – viele Möglichkeiten“ gedreht. 21 Referentinnen und Referenten erläuterten in den Seminaren die verschiedensten Gesichtspunkte, angefangen von „Das perfekte Implantatbett“ über „Werkstoffe bei Implantaten“ bis hin zu „Neuen Biomaterialien“.
Die Fortbildungstagung endete sportlich: Rund 40 Teilnehmende – unter ihnen auch Dr. Michael Brandt, Präsident der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein – trugen auf der Anlage des Marine-Golf-Clubs Sylt das Charity-Turnier „Dental Golf-Cup“ aus. Im Anschluss überreichte Dr. Michael Brandt einen Scheck über die Erlöse in Höhe von 6.600 Euro an den amtierenden Bürgermeister der Gemeinde Sylt, Carsten Kerkamm. Von der Spende profitieren die jüngsten Sylter und Sylt-Gäste: Das Geld wird von der Gemeinde Sylt in die Infrastruktur der öffentlichen Spielplätze investiert.
Nach der Tagung ist vor der Tagung: Vom 2. bis 6. Juni 2025 lädt die „67. Sylter Woche“ nach Sylt ein. Das Thema lautet dann: „Ästhetik – schöne Zähne lachen gern!“