Bundesverband der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland

Alumni-Preis 2021 geht an Thomas Attin

ck/pm
GesellschaftStudium
Der Bundesverband der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland (BdZA) hat Prof. Thomas Attin mit dem Alumni-Preis 2021 ausgezeichnet.

Attin ist Prodekan Zahnmedizin der Universität Zürich und arbeitet im dortigen Zentrum für Zahnmedizin der Klinik für Zahnerhaltung und Präventivzahnmedizin (ZPZ).

Sein Engagement macht ihn zu einer tollen Anlaufstation

In ihrer Laudatio hob BdZA-Schriftführerin Dr. Marie-Christine Steegmann Attins unentwegtes Engagement hervor, sei es für den Dental Summer oder als Anlaufstelle für junge Kolleginnen und Kollegen. So begleite Attin den Dental Summer seit Jahren rund um die Thematik 'Remineralisation und Abrasion von erosiven Zahnschmelzdefekten', über die er auch seine Habilitation verfasst hatte. "Sein unentwegtes Streben nach neuen Erkenntnissen in diesem Feld macht ihn, ebenso wie sein Einsatz in dem noch sehr jungen Fach der Sportzahnmedizin zu einer tollen Anlaufstation“ sagte Steegmann.

Der nächste Dental Summer findet vom 29. Juni bis 2. Juli 2022 statt.

 

 

 

 

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.