Werbung für Nahrungsergänzungsmittel im Netz

Barmer warnt vor angeblichen Medikamenten gegen Covid-19

ck/pm
Gesellschaft
Die Barmer warnt vor vermeintlichen Medikamenten gegen Covid-19, mit denen im Internet geworben wird: Es gibt noch keine zugelassenen Arzneimittel zur Behandlung des neuartigen Virus.

Bei den Internetangeboten handelt es sich um Produkte, wie Nahrungsergänzungsmittel, die keinen wissenschaftlich erwiesenen Nutzen gegen Covid-19 haben.

Schlimmstenfalls könnten solche Mittel aber sogar schädlich sein, indem sie zum Beispiel unerwünschte Wechselwirkungen mit zugleich eingenommenen Arzneimitteln hervorrufen. Auch die Europäische Arzneimittel-Agentur habe daher vor Internetseiten mit vermeintlichen Medikamenten gegen das Coronavirus gewarnt.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.