Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)

DGI stiftet Karl-Ludwig-Ackermann-Medaille

LL/pm
Gesellschaft
Die Deutsche Gesellschaft für Implantologie widmet Dr. Karl-Ludwig Ackermann einen Preis. In Zukunft soll dieser an Zahnärzte "für herausragende Verdienste in der oralen Implantologie" vergeben werden.

Dr. Ackermann habe die Entwicklung des Faches entscheidend mitgeprägt und sowohl auf Kongressen als auch in der Lehre und als Dozent für Implantatprothetik und Ästhetische Zahnheilkunde an der Steinbeis-Hochschule Berlin Begeisterung für eine integrative Zahnmedizin geweckt, schreibt die DGI. Mit der Medaille sollen zukünftig Zahnmediziner auf dem Gebiet der oralen Implantologie geehrt werden.

In der DGI hatte sich Karl-Ludwig Ackermann von Beginn an auf allen Ebenen engagiert. Er war aktiv und engagiert in der Fortbildung und seit dem Jahr 2000 Schatzmeister im Vorstand. Seine Fähigkeiten brachte er auch in andere Gesellschaften und Gremien ein, beispielsweise als Beisitzer im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK).

Als Pionier der Implantologie und gleichzeitig als Brückenbauer zu anderen Fachgebieten, habe Dr. Ackermann in seinem beruflichen Wirken maßgeblich die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse ausgestaltet, so die DGI. Bis in die USA und Japan reichte der Austausch – auch in der Lehre. Die Partnerschaft mit der Japanischen Gesellschaft für Orale Implantologie (JSOI), mit der die DGI das „International Journal of Dental Implantology“ heraus gibt, zählte dazu.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.