Kurioser Fall für US-Sheriffs

Frau trägt gestohlene Zahnprothese

ck
Gesellschaft
In Indiana hatte es die Polizei mit einem kuriosen Fall zu tun: Eine Frau zeigte ihrerseits eine Frau an, die ihre Zahnprothese nicht nur gestohlen, nein!: auch noch getragen hatte.

Am Montag, den 22. Juli 2019, nahm Deputy Chris Gholson vom Jennings County Sheriff's Office in North Vernon, Indiana, von einer Frau einen Bericht über eine gestohlene Zahnprothese auf. Das Opfer berichtete, dass eine gewisse Joann ihre Zähne gestohlen und angeblich auch getragen hätte.

Noch am selben Morgen sprach Deputy Thomas Mellencamp mit der Bewährungshelferin der Verdächtigten, welche bestätigte, dass "Joann" bei ihrem Bewährungsgespräch Zähne getragen hatte, die eindeutig nicht ihre waren, und dass sie vermutete, dass dies gestohlenen Zähne sein könnten.

Zwei Tage später, am 24. Juli 2019, konnte Deputy Gholson "Joann" in ihrem Haus überführen: Während er mit der Diebin redete, endeckte er den gesuchten Zahnersatz. Dass es sich um das vermisste Gebiss handelte, steht zweifelsfrei fest: Auf der Prothese ist der Name des Opfers eingeprägt.

Joann wird sich wegen Diebstahls verantworten müssen, die Zahnprothesen wurden derweil desinfiziert, aufgearbeitet und wiederhergestellt.


Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.