Freund und Helfer - und Zahnfee!

Polizei rettet Prothese - Seniorin revanchiert sich mit einer Tasse Kaffee

ck
Gesellschaft
Einer 84-Jährigen war ihre brandneue Prothese aus dem Fenster geflutscht und auf das fünf Stockwerke tiefer liegende Vordach gefallen. Ein Fall für die Polizei Kiel und Plön: Die Streife rettete das gute Stück - und die Seniorin revanchierte sich mit einer Tasse Kaffee.

Samstagmorgen erhielten Streifenpolizisten des 4. Reviers einen ungewöhnlichen Anruf: Eine Rentnerin teilte mit, dass ihre Zahnprothese aus dem Fenster des 5. Obergeschosses gefallen sei und nun unerreichbar auf einem mit Steinen bedeckten Vordach liege.

Als die Streife vor Ort eintraf, waren schon mehrere Bewohner der Seniorenwohnanlage auf das Missgeschick aufmerksam geworden. "Die nur einen Tag alte Prothese mit einem Wert von über 1.500 Euro lag noch auf dem Dach", heißt es auf der Facebook-Seite der Polizei Kiel und Plön: "Die Polizisten konnten die unbeschädigten Zähne bergen und übergaben sie der glücklichen 84-jährigen Besitzerin, die sich mit einer Tasse Kaffee revanchierte."

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.