Umfrage

So tickt der Schweizer Patient!

nb
Gesellschaft
Die Mehrheit der Schweizer putzt noch immer mit der Handzahnbürste, weniger als die Hälfte verwendet Zahnseide, Mundspüllösungen werden dagegen immer beliebter. All dies geht aus einer Umfrage der Schweizerischen Zahnärzte-Gesellschaft (SSO) hervor. Und: Fast die Hälfte der Befragten kennt die kariogene Wirkung von Zucker nicht.

Zum Hintergrund: Nach 1980, 1990, 2000 und 2010 führte die SSO auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Demoscope wieder ihre landesweite Publikumsumfrage durch - jetzt wurden die Ergebnisse veröffentlicht.


Befragt wurden insgesamt 1.111 Personen im Alter von 15 bis 74 Jahren. Um Trendaussagen und Vergleiche zu ermöglichen, wurde dabei das Fragebogenraster aus den früheren Erhebungen übernommen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.