Kurzfilmwettbewerb

"Zähne gut - alles gut" 2019: Das ist die Shortlist von proDente!

mg/pm
Gesellschaft
Beim proDente Kurzfilmwettbewerb "Zähne gut – alles gut" 2019 hat die Jury aus allen Einsendungen sechs Finalisten ausgewählt und zu einer Shortlist zusammengestellt. Schauen Sie mal rein.

Studenten, Schüler und freie Filmkünstler waren deutschlandweit dazu aufgerufen, Kurzfilme rund um "Schöne und gesunde Zähne" zu drehen. Die Initiative proDente e.V. aus Köln dotiert den Preis mit insgesamt 6.000 Euro für die ersten drei Plätze. Die Jury – bestehend aus Schauspieler, Autor und Mediziner Joe Bausch, WDR-Moderator und Arzt Doc Esser sowie proDente-Geschäftsführer Dirk Kropp – legten in ihrer Sitzung sechs Beiträge für die Shortlist fest.

Welche drei Beiträge den Kurzfilmwettbewerb gewonnen haben, erfahren die Nominierten bei der Preisverleihung am 13. November ab 16:30 Uhr im OFF Broadway Arthauskino in Köln. "Es war eine spannende, diskussionsreiche Jurysitzung", sagt Kropp. "Mit ihren völlig unterschiedlichen Herangehensweisen, sowohl inhaltlich als auch in der filmischen Umsetzung, konnten uns die sechs Finalisten schließlich überzeugen. Wir freuen uns nun auf die Preisverleihung mit den Filmemachern."

Hier die sechs Beiträge der Shortlist:

>

Hier geht's zum YouTube-Kanal des Wettbewerbs , auf dem alle eingesendeten Videos - auch aus den vergangenen Jahren - zu finden sind.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.