Altgoldspenden

Dortmunder Zahnärzte spenden für den Kinderschutzbund

sg/pm
NachrichtenSoziales Engagement
Der Dortmunder Zahnärzteverein unterstützt mit 5.000 Euro das Förderprojekt "Babysprechstunde" des örtlichen Kinderschutzbundes.

Die frühe Eltern-Kind-Beziehung stellt oft die Weichen für das familiäre Zusammenleben: "Gerade Schreibabys stellen die Nerven der Eltern auf eine Zerreißprobe", sagt Dr. Matthias Albrecht, Geschäftsführer des Kinderschutzbundes. "Darum sind wir sehr froh, dass wir mit der Spende vielen Dortmunder Familien ein professionelles Beratungsangebot zur Verfügung stellen können." Jedes Jahr suchen mehr als 100 Familien mit Babys und Kleinkindern Unterstützung im Haus des örtlichen Kinderschutzbundes.

"Wir freuen uns, mit der Spende dieses sinnvolle Projekt zu unterstützen", sagt Dr. Joachim Otto, Vorstandsmitglied des Dortmunder Zahnärztevereins bei der Übergabe des symbolischen Schecks über 5.000 Euro. "Wir danken an dieser Stelle allen Patienten, die bereit waren, ihr Zahngold für eine derart wichtige Spende abzugeben", ergänzt Dr. Bernd Walter, ebenfalls Vorstandsmitglied des Vereins.

sg/pm
Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.