National Fresh Breath Day

Heute ist der "Tag des frischen Atems"

ck/mth
NachrichtenZahnmedizin
Gegen eine ordentliche Portion Tsatsiki kommt wahrscheinlich kein Kaugummi an, gegen "normalen" Mundgeruch in der Regel schon. Am 6. August wird in den USA der National Fresh Breath Day gefeiert.

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Halitosis in fast allen Ländern der Welt ähnlich häufig auftritt, heißt es von der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie e. V. (DG Paro) . Ernährungsgewohnheiten seien daher wohl keine entscheidende Ursache.

Ein Viertel leidet unter Halitosis

Etwa 25 von 100 Menschen leiden demzufolge zu bestimmten Tageszeiten unter sozial inakzeptablem Mundgeruch. Ältere Menschen sind laut DG Paro häufiger betroffen als jüngere, und von 100 Personen mit Mundgeruch haben etwa sechs Personen chronischen Mundgeruch. Menschen mit Halitosis haben übrigens bis zu 25 Mal mehr Bakterien auf der Zunge als Menschen ohne Halitosis.



Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.