Home

Matovinovic ist Chef der KZV Rheinland-Pfalz

pr/pm
Nachrichten
Der Zahnarzt Dr. Peter Matovinovic ist neuer Vorstandsvorsitzender der KZV Rheinland-Pfalz. Stellvertreter sind Zahnarzt Marcus Koller und Rechtsanwalt Joachim Stöbener.

Das Dreierteam bildet in den kommenden sechs Jahren den Vorstand der Körperschaft. Das hat die Vertreterversammlung der KZV in ihrer konstituierenden Sitzung am Samstag, 10. Dezember entschieden. Matovinovic wurde mit großer Mehrheit gewählt  und erhielt 36 Stimmen. Die beiden gleichberechtigten stellvertretenden  Vorsitzenden erhielten jeweils 33 Stimmen.

Der derzeitige Vorstandsvorsitzende Sanitätsrat Dr. Helmut Stein hatte sich nach zwölf Jahren an der Spitze der KZV aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl gestellt. Sein Stellvertreter Dr. Matthias Seidel verstarb im September dieses Jahres. Die Amtszeit des neuen Vorstands beginnt am 1. Januar 2017 und beträgt sechs Jahre.

Im Amt bestätigt wurde Sanitätsrat Prof. Dr. Günter Dhom als Vorsitzender der Vertreterversammlung. Neuer Stellvertreter ist Sanitätsrat Dr. Werner Sträterhoff.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.