Nachricht

Neuer Kammerpräsident für Niedersachsen

nh/pm
Nachrichten
Die Kammerversammlung der Zahnärztekammer Niedersachsen (ZKN) hat D.M.D./Univ. of Florida Henner Bunke aus Wietze zum neuen Präsidenten der ZKN gewählt.

Bunke, der zugleich Vorsitzender der Gruppe „Zahnärzte für Niedersachsen (ZfN)“ ist, erhielt dabei auch Stimmen aus den Reihen der Gruppe „Freier Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ)“, die in der Kammerversammlung mit 30 zu 29 Delegierten über eine Einstimmenmehrheit verfügt.

In den siebenköpfigen Vorstand der ZKN wurde als Stellvertretender Präsident Jörg Röver aus Braunschweig (FVDZ) gewählt, als weitere Beisitzer Sabine Steding aus Hannover (FVDZ), Silke Lange aus Bad Zwischenahn (ZfN), Dr. Lutz Riefenstahl aus Gronau (ZfN), Dr. Karl-Hermann Karstens aus Verden (FVDZ) und Dr. Karl-Heinz Düvelsdorf aus Barnstorf (FVDZ).

„In dieser Zusammensetzung besitzt der neue Vorstand gute Voraussetzungen, den Einigungsprozess der niedersächsischen Zahnärzteschaft durch die Konzentration auf reine Sacharbeit für die Kollegenschaft in einem schwierigen allgemein- und gesundheitspolitischen Umfeld weiter voranzutreiben. Dafür haben sich alle Mitglieder des neuen Vorstandes bereits im Vorfeld qualifiziert“ stellte Bunke mit Blick auf sein Team fest.

Er sei davon überzeugt, ergänzte Jörg Röver, dass bei allen Mitgliedern des neuen Kammervorstandes der gemeinsame Wille im Vordergrund stehen würde, die Interessen eines geeinten Berufsstandes gegenüber der Politik und all denjenigen zu vertreten, die sich auf Kosten der Zahnärzteschaft ungerechtfertigt zu profilieren versuchten. Das sei schließlich neben einer Stärkung des Service-Gedankens das Hauptanliegen der niedersächsischen Zahnärzteschaft.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.