"Safer Internet Day" 2019

So sorgen Sie für mehr Sicherheit im (Praxis-)Netz!

mth
NachrichtenPraxis
Am heutigen 5. Februar findet wie schon in den Vorjahren der "Safer Internet Day" (SID) statt: der Tag zur Sicherheit im Internet.

Damit sollen Menschen aller Altersgruppen dazu bewegt werden, der Sicherheit im Internet mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Er geht auf eine Initiative der Europäischen Union und von deren Netzwerk INSAFE (Internet Safety for Europe) zurück.

INSAFE hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Sicherheit im lnternet zu erhöhen. Mitglieder im Netzwerk sind die einzelnen Initiativen in den EU-Staaten - in Deutschland beispielsweise " klicksafe ". Dort sind auch Veranstaltungen rund um den SID aufgeführt.

Einen Überblick über die bisher erschienenen Beiträge zum Thema Datenschutz in den zm finden Sie in unserem Themendossier.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.