Zukunftskongress auf dem Deutschen Zahnärztetag 2020

Die Zahnmedizin ist nicht lost!

mg
Praxis
Mitarbeiter-Motivation in Corona-Zeiten, die Welt der Vorbereitungsassistenten, Nachhaltigkeit in der Zahnarztpraxis: Der Zukunftskongress lief dieses Jahr zwar digital, war aber nicht weniger wyld.

Der Samstag des Deutschen Zahnärztetags steht traditionell ganz im Zeichen der Zukunft. Die Organisatoren – Bundeszahnärztekammer, Dentista und der Bundesverband der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland e.V. (BdZA)

kamen in diesem Jahr thematisch natürlich nicht an der Pandemie vorbei. Die Vorträge behandelten aber auch die Themen Assistenzzeit, Umweltschutz in der Zahnmedizin und Mitarbeiterführung. Außerdem berichteten drei Praxisstarter von ihrem Gründungsprozess

.

Das Programm der online durchgeführten Veranstaltung:

  • Prof. Christoph Benz: "Superspreader? Für Zahngesundheit und ein schönes Lächeln!"

  • Lotta Westphal: "Faires Miteinander – Wir müssen reden - Was wollen Assistenten"

  • Dr. Gregor Freude: "Überlegungen zum Controlling: Aus dem Krankenhaus für die Praxis"

  • Dr. Wolfgang Carl: "Rettet die Erde – Sie ist der einzige Planet mit Zahnärzten"

  • Dr. A. Handrock: "Mitarbeiterführung – Delegieren oder Durchdrehen"

  • Dr. Valentina Patzer, Dr. Phil Brücker, Dr. Franz Pleier: "Praxis? läuft bei uns! Junge Praxisgründer stellen ihre Praxis vor"

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.