Überraschende Extraktion

8er war ein Doppelwhopper

sp
Zahnmedizin
Dr. Ingo Erhardt aus Waldkirch bei Freiburg staunte nicht schlecht, als er statt einem 8er gleich zwei an der Zange hatte.

Der 28-jährige Mann wurde von seiner Hauszahnärztin zur Extraktion eines koronal zerstörten 8ers in die oralchirurgische Praxis überwiesen. Ein Röntgenbild wurde nicht mitgeliefert. Erhardt fertigte daher ein OPG an, doch zeigt das (Abbildung 2) nicht, was gleich kommen würde: Am Ende hing ein Doppelwhopper an der Zange!

Dieser kuriose Fall wurde uns von Dr. Ingo Erhardt, Oralchirurg in der Friedhofstraße 10 in 79183 Waldkirch eingereicht.

Wir suchen Ihre kuriosen Fälle! zm@zm-online.de - mail

Wir suchen Ihre kuriosen Fälle!

E-mail:

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.