Prothese locker?

Kurioses: Die Pattex-Haftcreme

Markus Henkel
Zahnmedizin
Wenn die Prothese beim Essen und Sprechen immer herausfällt, helfen Haftgel oder -plättchen. Dieser Patient hatte aber auch damit kein Glück - bis er sich etwas Besseres einfallen ließ.

Diese Prothese ist auch für Archäologen interessant: Man sieht unzählige Kleberschichten, die der Patient aufgebracht hatte. Die Härtung erfolgte dann im Mund. "Anscheinend ist die toxikologische Wirkung von Pattex nicht allzu groß", schreibt uns Dr. Markus Henkel.

Dieser kuriose Fall wurde jetzt eingereicht von Dr. Markus Henkel, Basler Straße158, 79539 Lörrach.

Wir suchen Ihre kuriosen Fälle! zm@zm-online.de - mail

Wir suchen Ihre kuriosen Fälle!

E-mail:

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.