EuroPerio9

Periimplantitis ist erstmals klassifiziert

ck/pm
Zahnmedizin
Auf der EuroPerio9 in Amsterdam haben die US- und EU-Fachgesellschaften für Parodontologie die international abgestimmte neue Klassifikation parodontaler Erkrankungen veröffentlicht.

Die American Academy of Periodontology (AAP) und die European Federation of Periodontology haben die Ergebnisse des World Workshop on the Classification of Periodontal and Peri-Implant Diseases and Conditions veröffentlicht - das bedeutet eine umfassende Aktualisierung der früheren Klassifikation der Krankheiten aus dem Jahr 1999.

 

Erstmals werden nun auch periimplantäre Erkrankungen berücksichtigt und entsprechend der klinischen Phänotypen Periimplantäre Gesundheit, Peri-implantäre Mukositis und Peri-implantitis klassifiziert.

Schlussfolgerungen zur Periimplantitis

Schlussfolgerungen zur Periimplantitis

Die dieser Klassifikation zugrunde liegende Publikation zur „Periimplantitis“ wurde federführend von DGI-Präsident Prof. Dr. Frank Schwarz (Poliklinik für Zahnärztliche Chirurgie und Implantologie, Carolinum, Goethe Universität Frankfurt) und weiteren internationalen Co-Autoren verfasst.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.